Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Martina Glatz und ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen. 

 

Meine Vision - mein Herzenswunsch - ist es Kindern, die von einer Legasthenie/LRS oder einer Dyskalkulie/Rechenschwäche betroffen sind, zu unterstützen. 

 

 

 

 

Du möchtest wissen, warum ich das tue, was ich tue?

 

Als ausgebildete Kleinkindpädagogin arbeitete ich einige Jahre in unterschiedlichen Kinderbetreuungseinrichtung und durfte viele Kinder auf ihrem Entwicklungsweg begleiten. Schon damals fiel mir auf, dass einige meiner Schützlinge sich in manchen Bereichen schwerer taten als andere. Spätestens im Vorschulalter beginnt die Vorbereitung auf die Schule. Auch dabei konnte ich bei ein paar Kindern bereits Auffälligkeiten beobachten, wie zum Beispiel vertauschen von richtungsweisenden Bezeichnungen (links-rechts), Orientierungsprobleme, Ungeschicklichkeiten beim Umgang mit Messer, Schere, Gabel, … um nur einige zu nennen. Leider konnte ich im doch oft recht hektischen Kindergartenalltag diesen Kindern nicht die Unterstützung zukommen zulassen, die sie dringend benötigt hätten. Als ich ein paar Jahre später die Eltern dieser Kinder wieder traf, berichteten sie mir von den Schwierigkeiten, die sie in der Schule nun hatten. Bei manchen war es schon so ausgeprägt, dass sie sogar die Schule komplett verweigerten. Somit war es für mich ganz klar, dass ich so nicht weiter machen konnte. Ich wollte diesen Kindern helfen! Es war mir ein großes Bedürfnis, dass sie wieder Freude am Lernen fanden, dass wieder das Leuchten in ihre Augen zurückkehrte. Ich wollte ihnen die Unterstützung geben, die sie (schon damals) dringen gebraucht hätten. 

 

Und jetzt frage ich dich….

 

Fällt dir bei deinem Kind auf, dass es Schwierigkeiten beim Erlernen der Buchstaben bzw. Wörter hat? 

 

Hast du Sorge, dass dein Kind mit dem schulischen Leistungsanspruch überfordert ist?  

 

Hat dein Kind Probleme mit dem Ein Mal Eins? 

 

Kann sich dein Kind schwer konzentrieren, wenn es schreibt, liest oder rechnet?

 

Kann sich dein Kind eine bestimmte Reihenfolge schwer merken?

 

 

Wenn du nur eine Frage mit JA beantwortet konntest, dann geht es deinem Kind vielleicht genauso wie vielen meiner Schüler, die ich heute beim Lernen unterstützen darf. 

Weißt du, was ich möchte? 

 

Mein Wunsch ist es, dass du keine Sorgen mehr hast, wenn dein Kind schreiben, lesen oder rechnen soll. 

 

Ich möchte mit deinem Kind einen Weg finden, dass es mit seiner eigenen Legasthenie und/oder Dyskalkulie gut umgehen lernt. 

 

Und jetzt Hand aufs Herz, da ich selbst Mutter von zwei Lieblingskindern bin, weiß ich, dass man als Mutter schlaflose Nächte haben kann, wenn etwas den eigenen Kindern Probleme bereitet. 

Durch eine rechtzeitige Intervention können psychische Probleme verhindert werden. 

 

Lass keine Zeit verstreichen! 

 

Je früher wir anfangen, desto schneller und besser kann ich deinem Kind helfen. 

 

Falls du dich mit eurer Situation alleine fühlst oder euch diese belastet, dann lass uns reden. Hier findest du einen Raum, wo du deine Ängste und Sorgen aussprechen darfst. 

Gerne nehme ich mir Zeit für dein Kind und dich! 

Und jetzt noch ein paar Worte zu mir…..

 

Von 2001 – 2006 machte ich die Ausbildung zur Kleinkindpädagogin. In den folgenden zwei Jahre erwarb ich mein Diplom in der Montessori – Pädagogik. Da ich leidenschaftlich gerne in der Natur bin und es mir eine große Freude bereitet mit Menschen und Tieren zu arbeiten, absolvierte ich die Ausbildung zum Personal Coach im tiergestützen Setting. Nur kurze Zeit später (von 2017 – 2018) schloss ich mein Fernstudium zur diplomierten Legasthenie – und Dyskalkulietrainerin erfolgreich ab. Seither bin ich immer bereit mich fortzubilden. 

 

Meine Fortbildungen: 

Förderansätze über das Medium Bewegung

Der Einsatz von Pferden in der Förderung von Legasthenien und dyskalkulen Kindern

Selbstreflexion als Element der pädagogischen Arbeit

Die Hör - und Sprachentwicklung des Kindes bis zum 6. Lebensjahr

Gestärkt von Anfang an. Resilienzförderung von Kindergartenkindern

Fortbildungstag "Sensorische Integration" 

Die Bedeutsamkeit der Ernährung auf die schulischen Leistungen und die Aufmerksamkeitssteigerung

Ausbildung zum Wildkräuter - Guide

 

Diese Kombination macht es mir möglich ein passgenaues Trainingskonzept für dein Kind zusammenzustellen. Durch mein vielfältiges Know – How aus den verschiedenen Fachbereichen kann ich deinem Kind eine wertvolle und erfolgreiche Unterstützung garantieren. 

 

Du willst das auch für Dein Kind?

 

Du möchtest deinem Kind, die Möglichkeit geben einen Weg aus dem Buchstabensalat oder dem Zahlenstrudel zu finden? 

 

Dann packen wir es gemeinsam an! Gerne unterstütze ich dein Kind und dich auf eurem Weg! 

 

Buche gleich einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch und wir besprechen mögliche Schritte!

Hier geht es zum Erstgespräch