Kraft für das Gehirn - lerne erfolgreich und entspannter!

Der tägliche Hausaufgabenwahnsinn ist jedes Mal aufs Neue ein Kraftakt?

 

Konzentriertes Lernen ist nur unter großen Anstrengungen möglich?

 

Kinder, die von einer LRS/Legasthenie und/oder Rechenschwäche/Dyskalkulie betroffen sind, fällt es unglaublich schwer ihre Aufmerksamkeit auf Buchstaben oder Zahlen zu lenken und auch zu halten. Aber auch viele andere Kinder, die keines der beiden Phänomen haben, kann es unter Umständen sehr viel Energie kosten sich beim Lernen zu konzentrieren. Ganz schnell führt dies schließlich zur Erschöpfung und zur Ermüdung. Häufig stellt sich nach kurzer Zeit auch eher Lernfrust statt Lernlust ein. In "BRAINPOWER - mehr Energie für das Gehirn beim Lernen" lernst du, wie du dein Kind dabei unterstützen kannst, seinem Gehirn bei den täglichen schulischen Herausforderungen unter die Arme zu greifen.  

 

Jetzt mal ehrlich... klar könntest du dir dieses Wissen rund um das Thema Aufmerksamkeitssteigerung beim Lernen selbst aneignen. Du brauchst dazu nur eine pädagogische Grundausbildung, zahlreiche Weiterbildungen zu genau diesem Thema, ein Studium zum/r Legasthenie - und Dyskalkulietrainer/in und gaaaanz viel Zeit um dich durch die unzähligen Ratgeber und Bücher zu wälzen... 

 

Willst du du das?

 

Willst du endlos viel Zeit damit verbringen eine Übung nach der anderen aus einem Ratgeber ausprobieren um dann drauf zu kommen, dass sie doch nicht für dein Kind passt? 

 

ODER, WILLST DU...

  • Praxisnahe Trainingstipps, die nachhaltig sind und funktionieren?
  • Einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Konzentrations - und Aufmerksamkeitssteigerung beim Lernen?
  • Die Möglichkeit nachfragen zu können und direkt eine auf eure Lernsituation abgestimmte  Antwort zu bekommen?
  • Eine wertschätzende Community, die im gleichen Boot sitzt wie du, die sich gegenseitig trägt und auffängt?
  • Eine individuelle Beratung, wo ich ganz für dich da bin?

Fragst du dich jetzt, woher ich weiß, dass dir genau diese Ideen helfen werden? Oder besser gesagt, deinem Kind beim Lernen helfen werden? 

Weil ich mich durch diesen Haufen an Büchern gewälzt habe, von dem ich weiter oben gesprochen habe. 

Weil ich auch als Mutter weiß, wie kostbar die Zeit mit unseren Kindern ist und wir sie wahrhaftig nutzen wollen. 

Weil ich weiß, dass meine Tipps und Ideen schon vielen Kindern aus meiner jahrelangen Praxis geholfen haben. 

 

Klar, ist natürlich, dass  der Erfolg nicht über Nacht zugeflogen kommen wird. Auch hier ist ein konsequentes und regelmäßiges Anwenden sehr wichtig! 

Und genau das zeige ich dir ebenso in meinem Kurs. Wie du leicht in die Umsetzung kommst. Wie du dein Kind weiter motivieren kannst an den Übungen dran zu bleiben. 

 

Wenn du an eurer Lernsituation etwas ändern möchtest und du dir sehnlichst wünscht, dass Lernen deinem Kind wieder Freude bereitet, es sich erfolgreich und selbstbewusst fühlt, dann nehme ich dich in meinem Onlinekurs "Brainpower" an die Hand und zeige dir in kleinen leicht verdaulichen Häppchen wie du mit deinem Kind gemeinsam die Aufmerksamkeit und Konzentration ganzheitlich und auch nachhaltig  ZUHAUSE verbessern kannst. Du ersparst dir dadurch viel Zeit ...

BRAINPOWER: START AM 01. NOVEMBER 2021

WAS ERWARTET DICH BEI DIESEM KURS

  • ein hilfreicher Fragenkatalog zu Beginn zur Selbsteinschätzung
  • ein umfangreiches Workbook zum Nachschlagen, mit weiterführenden Übungen
  • dein Kind erhält sein persönliches Trainingstagebuch, in dem es seinen Erfolg eintragen kann um motiviert zu bleiben
  • 4 Wochen lang, jede Woche ein Videotraining per Mail mit genauer Anleitung für Zuhause
  • regelmäßige LIVECALLS mit Frage - und Antwortrunden in einer geschlossenen Facebookgruppe
  • 2 Workshops von zwei Expertinnen, die ich sehr schätze, sind inklusive. Stefanie Gojer, Expertin in holistische Gesundheit, Fachkraft für integrative Ernährung, BSc of Psychologe, Lerntrainerin und kreative Wundertüte. Laura Negele, Ernährungswissenschaftlerin, doTERRA Wellnessberaterin, ärztlich geprüfte Aromatherapeutin und leidenschaftliche DIY - Macherin
  • zwei 1:1 Gespräche mit mir für ca. 30 Minuten mit individueller Terminvergabe, in denen du DEINE Fragen stellen kannst, wo wir uns eure Lernsituation genauer ansehen können. 
  • weitere vierwöchige Begleitung falls danach noch Fragen sind oder ihr noch mal meine Unterstützung benötig. 

aufbau in modulen

DIESER KURS IST IDEAL FÜR DICH WENN, ...

  • ... du und dein Kind an der Lernsituation etwas ändern möchtet. 
  • ... ihr euch sehnlichst wünscht, dass Lernen wieder Freude bereitet. 
  • ... sich die Aufmerksamkeit und Konzentration deines Kindes beim Lernen nachhaltig verbessern soll. 
  • ... ihr bisher einiges ausprobiert habt und nichts so richtig fruchten will und ihr nun bereit seid einen anderen Weg zu gehen. 
  • ... ihr wirksame Methoden gezeigt bekommen wollt, die wirklich eine Veränderung hervorrufen. 

das klingt doch total lohnend, oder?

Das finde ich auch so! Ich freue mich schon so sehr auf diesen vierwöchigen Kurs. Es wird einfach genial! Und es wird noch besser, wenn du dabei bist. 

über martina...

Sichere dir jetzt gleich einen Platz in meinem Onlinekurs "BRAINPOWER"

  • Ich bin hier um DICH zu unterstützen!
  • Um mit dir und deinem Kind gemeinsam eure Lernsituation zuhause zu verbessern 
  • Um euch zahlreiche Tipps zur Aufmerksamkeitssteigerung mitzugeben, die wirklich funktionieren. 
  • Um mit dir auch in den persönlichen Austausch zu kommen, wenn ihr MEHR wissen wollten. 
  • Um DIR und DEINEM KIND mit praktischen Methoden zu zeigen, dass Lernen auch stressfrei und lustvoll sein kann. 

Dafür stehe ich, dafür brenne ich!